ScaleIT Core EE Updates

ScaleIT Core EE Updates

In dieser Woche haben wir die ScaleIT Core EE (Enterprise Edition) mit einigen Updates versorgt. Die Updates waren schon länger geplant und teilweise auch entwickelt, aber nun sind sind released:

ScaleIT Flow NodeRED v1.13.0

Ein großes Update! Neu hinzugekommen sind die Funktionen

  • Palette: Damit werden (mit Internet-Verbindung) weitere Nodes installierbar. Quelle ist die öffentliche NodeRED Library
  • Vorinstallierte Nodes: Telegram (Messanger-Dienst) und PostgreSQL (Datenbank-Client)
  • Flows können nun versioniert werden. Damit wird die Entwicklungs- und Betriebssicherheit erheblich erhöht. Das neue Feature heißt „Projects“. Wie Projects eingerichtet werden und wie man damit arbeitet, steht unter https://wiki.scaleit-i40.de/index.php?title=NodeRED_Einrichtung

Eine erweiterte App-Lizenz hierzu ist im App-Store verfügbar.

ScaleIT App-Pool v1.8.2

Das Export-Skript, um Apps aus dem Lokalen App-Pool zu exportieren (um diese in einen anderen lokalen App-Pool wieder zu importieren)  ist nun aus der App direkt downloadbar. Zusätzlich kann die dafür benötigte Datei apps.list per Web-UI erstell werden. Damit werden Formatprobleme, die immer wieder aufgetreten sind, minimiert.

Zusätzlich wurden Fehlerbereinigungen.durchgeführt.

ScaleIT App SSO v1.1.0

Es werden nun allgemeine SSO-Fehlerseiten unterstützt. Wenn unbekannte App-Namen aufgerufen werden (z.B. http://xyz.scaleit.intern) wird nun auf entsprechende Fehlerseiten verzweigt. Welche App die Fehlerseiten liefert, ist in der jeweiligen App per Rancher-Label einstellbar.

Ab sofort werden Wildcard-Zertifikate in unterstützt.

Zusätzlich wurden Fehlerbereinigungen.durchgeführt.

ScaleIT Launchpad v1.3.1

In der neuen Launchpad-Version wurden die Fehlerseiten realisiert, auf die von der SSO-App weitergeleitet wird.

Durchführung der Updates

Wir empfehlen die Durchführung der App-Updates im Rancher. Für die Nutzung von offiziellen SSL-Zertifikaten sind die App-Updates App-Pool, SSO und Launchpad zwingend erforderlich.

Wir verwenden Browser-Cookies. Bitte zustimmen, damit wir uns weiter verbessern können. Alles zum Datenschutz
Fork me on GitHub