„Ich will doch nur ein Dashboard“

„Ich will doch nur ein Dashboard“

Den Satz „Ich will doch nur ein Dashboard“ haben wir schon oft bei Kunden gehört. Hoffentlich haben Sie den noch nicht aussprechen müssen. Er ist Ausdruck von Verzweiflung, Überforderung, überfordertem Macherwille und vielem mehr.

Grund genug, das ScaleIT System ins Spiel zu bringen. MIt ScaleIT werden solche Übungen in industrie 4.0 Projekten zur leicht lösbaren Aufgabe. Der Bau eines Dashboards ist übrigens ein sehr wichtiger Schritt in industrie 4.0 Prozessen. Getreu dem Motto „was ist nicht sehen kann, kann ich nicht managen“ haben die attraktive, d.h. verständliche und nachvollziehbare Darstellung von Zahlen eine wichtige Bedeutung bei der Digitalisierung von produktionsnahen Prozessen.

Im Rahmen der ScaleIT Webinar-Reihe des Fachverbands microTec Südwest bekam Ondics die Gelegenheit, die Vorgehensweise zum Bau eines Dashboards in 30 Minuten darzustellen. Hier das Video. Es geht um die ScaleIT-App NodeRED und die ersten Schritte damit. Bis zum eigenen Dashboar in wenigen Minuten. Anmerkungen sind immer willkommen!

Wir verwenden Browser-Cookies. Bitte zustimmen, damit wir uns weiter verbessern können. Alles zum Datenschutz
Fork me on GitHub